Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: K20 into EK dies und das

  1. #46
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Gibt's für den K20 mittlerweile einen variablen Klimakompressor, oder laufen die Honda-Klimaautomatiken heute immernoch permanent mit Volldampf?

  2. #47
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Kommt schon Jungs, das muss doch jemand wissen. Ich will nicht glauben, dass es für die K-Motoren nur einfache Ein/Aus Klimakompressoren gibt.
    Einen Klimakompressor brauche ich sowieso noch für den Swap, also würde ich gleich einen variablen nehmen.
    Eine variable Spannungsquelle oder ein PWM-Signal ist schnell zusammengelötet.

  3. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.209

    Standard

    dann löte dir was zusammen und meld dich mal beim user civicbolle,der hat noch einen ganz normalen abzugeben

  4. #49
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Ein "ganz normaler" ist einfach ein Kompressor, der entweder ein oder ausgekuppelt ist. Es gibt aber welche, deren Leistung geregelt werden kann. Das ist bei anderen Marken schon Standard.

  5. #50
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    2.259

    Standard

    Der EP3 hat nur eine ganz popelige 08/15 Klima, also an oder aus

  6. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.209

    Standard

    wozu auch was dynamisches...ist alles nur noch anfälliger-

    gottseidank funktioniert bei honda alles halbwegs ohne jedesmal das rad neu zu erfinden wollen und somit wie andere hersteller nur scherereien mit dem mist zu haben

  7. #52
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.066

    Standard KAT + Catback

    Nächstes Thema:
    Als Kat schwebt mir der HJS vor. Welchen Auslassdurchmesser hat der HJS EP3-Kat?
    Welche Abgasanlage ab Kat wäre sinnvoll?
    Im Moment denke ich an die Invidia G200, da die eine Typgenehmigung hat und ich daher eine eher geringere Lautstärke erwarte. Die Version für den EJ9 hat einen Durchmesser von 60mm. Ist das i.O. für den K20A2?
    Welche Alternativen gibt es? Preislich sollte es im Bereich der G200 liegen, sofern es nicht unbedingt anders nötig ist.
    Das ganze natürlich so dezent wie möglich.

  8. #53
    Avatar von balu650br
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    hmm, ehrlichgesagt ist die 60mm sicher nicht zu groß!

    Ich würd auf 70mm gehen, funkt bei mir beim CRX sehr gut, ist halt ein bissl Lauter!
    Hab mir die Anlage Maßanfertigen lassen!

    Hast dir schon ITBs besorgt??
    Ich werd im Winter Todas bestellen, wennst welche brauchst würds gleich in einem gehen!

    Mfg ALex

  9. #54
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Es wird die OEM Drosselklappe dranbleiben. Eine ITB ist mir dann doch etwas zu irre.
    Was hat deine MAßanfertigung gekostet?

  10. #55
    Avatar von balu650br
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    Bei mir wars im Paket:

    Motorhalterungen, Träger anpassen, Kühler anpassen und schweißen + Auspuffanlage mit Kat, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer 2950 Euro!

    Mfg Alex

  11. #56
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.066

    Standard Antriebswelle schleift an Gabel

    Hattet ihr schonmal ein Problem mit schleifenden Antriebswellen?
    Bei meinem schleift die rechte ATW an der Gabel und bei der linken ist es haarscharf davor.
    Ist der EK Subframe mit Hasport EKK1.

    Ich habe die Motorhalter jetzt neu gekauft aber ich habe da Zweifel.

    Irgendwelche Tipps eurerseits?

  12. #57
    EE9 #333 Händler/Partner Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.644

    Standard

    Ich würde sagen du hast zwei Optionen.

    Entweder auf EKK2 Halter mit EG Subframe umbauen, oder auf EK4/EK9 Querlenker mit den breiteren Gabeln umbauen.

  13. #58
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Ich dachte bisher dass der Facelift-EJ9 die gleichen Querlenker hat wie der EK4.
    Ich hatte wegen des starken Rostbefalls aus dem Zubehör neue Querlenker gekauft. Ich meine es wurde für EJ9 und die EK1-EK4 nur ein Querlenker angeboten.
    Der Swap mit den EKK1 ist ja auch standard. Das muss passen.
    Die Querlenker aus dem Zubehör können doch nicht so daneben sein dass man da rund 1cm verliert. Martin fährt die gleiche Kombination und hat 8mm Luft.
    Hast du Teilenummern zu den Querlenkern und Gabeln von EJ9(BJ2000) und EK4?

  14. #59
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Es gibt eigentlich nur 2 Querlenker.. einmal Blech und einmal Guss

    Guss Zweiteilig


    Blech Einteilig


    Gabelbreite entsprechend dem Querlenker. Aber auch da kann man Tricksen.... und die Stabiaufnahmen sind eben unterschiedlich.

  15. #60
    EE9 #333 Händler/Partner Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.644

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher dass der Facelift-EJ9 die gleichen Querlenker hat wie der EK4.
    Ich hatte wegen des starken Rostbefalls aus dem Zubehör neue Querlenker gekauft. Ich meine es wurde für EJ9 und die EK1-EK4 nur ein Querlenker angeboten.
    Der Swap mit den EKK1 ist ja auch standard. Das muss passen.
    Die Querlenker aus dem Zubehör können doch nicht so daneben sein dass man da rund 1cm verliert. Martin fährt die gleiche Kombination und hat 8mm Luft.
    Hast du Teilenummern zu den Querlenkern und Gabeln von EJ9(BJ2000) und EK4?
    stimmt wohl, da hab ich mich getäuscht... Facelift hat die breiten Gabeln - aber ob die zwangsläufig mehr Platz für die ATW bieten?
    Hab gerade ein schönes Vergleichsbild dazu gefunden:

    Links dürfte EG/DC und EJ Preface sein, rechts EK4, EK9 und EJ Facelift


Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Suche dies und das für n EG Hatch
    Von vtec16 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:32
  3. Dies und Das, PS2 Guitar Hero, RC-Car, usw
    Von toast im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •