Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Fazit nach einem Jahr CRX del Sol

  1. #31
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher an die Kurven aufm Beifahrersitz.....
    Welche von den vielen?

    Fluch des Sol..

  2. #32
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Angeblich meinen ja einige dass der Motegi andere Stoßdämpfer hat... kann ich mir nicht vorstellen... müsste mal ins EPC schauen.. aber das hab ich ja nicht, fällt mir gerade ein..

    @ Kurven:
    Die Größten natürlich

  3. #33

    Standard

    "Sportlichen" mit Heckantrieb zulegen, z.B. SLK oder SMART Roadster
    Äh...
    Also der Smart Brabus Roadster zieht auf der geraden schlechter als der kleine DelSol.
    SLK ist einfach zu dick um sportlich zu sein, ist eher ein Auto das Frauen ~40 geschenkt bekommen und damit zur Arbeit fahren

    Wie Tim Schrick schon richtig sagte: Wenn ein Auto mit Frontantrieb richtig gemacht ist, dann funktioniert das und macht auch Spaß!
    Und da seh ich echt kein großes Problem beim Sol, allein wie das Heck in der Kurve mitlenkt, bzw. beim Lastwechsel mal nen Ausflug macht!

    Meiner Meinung nach lohnt es sich wesentlich mehr den Rest zu 10k Euro in den DelSol zu investieren... Da kommt ein Serien SLK niemals ran, und ein Smart Roadster schonmal überhaupt nicht.

  4. #34
    Avatar von DendeEG2
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Lünen/Dortmund
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Äh...
    Also der Smart Brabus Roadster zieht auf der geraden schlechter als der kleine DelSol.
    SLK ist einfach zu dick um sportlich zu sein, ist eher ein Auto das Frauen ~40 geschenkt bekommen und damit zur Arbeit fahren

    Wie Tim Schrick schon richtig sagte: Wenn ein Auto mit Frontantrieb richtig gemacht ist, dann funktioniert das und macht auch Spaß!
    Und da seh ich echt kein großes Problem beim Sol, allein wie das Heck in der Kurve mitlenkt, bzw. beim Lastwechsel mal nen Ausflug macht!

    Meiner Meinung nach lohnt es sich wesentlich mehr den Rest zu 10k Euro in den DelSol zu investieren... Da kommt ein Serien SLK niemals ran, und ein Smart Roadster schonmal überhaupt nicht.

    außerdem sehen die beiden autos einfach shice aus im gegensatz zum sol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

    der smart sieht aus wie aus`m tiegerenten-club und der slk gefällt mir auch absolut nicht!

  5. #35
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    bitte was? da hat wohl jemand den bezug zur realität verloren... ein (aktueller) slk ist hässlicher als ein del sol???? komm mal wieder runter...

  6. #36
    Avatar von DendeEG2
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Lünen/Dortmund
    Beiträge
    203

    Standard

    der neue ist zwar auch keine augenweide, aber du willst mir doch wohl nicht im ernst erzählen, das der alte slk gut aussieht!!!

    aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!!

  7. #37
    Pocketrocket Avatar von Bravestarr
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    971

    Standard

    Stimme da Dende zu, der alte SLK is einfach Pottenhässlich...

  8. #38
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    -> wie geschrieben: aktuelle

    der alte ist wirklich nicht hübsch...dafür aber qualitativ 200% hochwertiger (besser) als der sol (logisch bei dem preis).

    btw: ich bin 5 jahre eg2 gefahren und hab/hatte sowohl nen alten als auch neuen slk in der familie, daher weiss ich wovon ich schreibe.
    man kann nen slk egal ob neu oder alt überhaupt nicht mit dem del sol vergleichen der slk ist einfach ne ganz andere liga.

  9. #39
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    mitlenkendes heck?
    Lösung: härte (zug und druck) einstellbares fahrwerk rein ;-)

    ...KW V3 hab ich drin ... astreines fahrverhalten (hat noch optimierungspotential der einstellung, aber fährt sich schon recht schick).

    ...9x15 mit guten reifen --> klebt, aber weniger sportlich (7.5x16 für optisch nette kombi, oder 7.5x15 o,ä, für sehr viel sportlichkeit (kommst mit gewinde ja auch gut runter an die reifen dann).

    ...streben rein

    ... und gut ist.

    was fehlt ist halt die leistung beim EH6 :tongue:

  10. #40
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    wie teilweise schon geschrieben wurde:
    domstrebe vorne oben und unten, hinten eg2 stabi oder dickeren (aber obacht das kann auch reissen etc.) hinten unten noch ne strebe rein. für wenig geld ein besseres (steiferes) fahrverhalten. im optimalfall in kombination mit nem fahrwerk. ich hatte die kombi koni gelb und eibachfedern drin (Vorteil man muss nix eintragen lassen) war 5 jahre lang super zufrieden damit.

  11. #41
    _deleted
    Gast

    Standard

    Schön langsam würde mich mal ein Feedback des Threaderstellers interessieren.

    Apropos: Reifenluftdruck? :wink:

  12. #42

    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Groß Gerau
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Christian,

    Feedback wozu?
    Wie alt bist Du? Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass Du nicht weißt, was ein sportliches Auto ist.
    GoKart-mäßig ist anders, GoKart-mäßig ist mit Frontmotor und-getriebe ( also mit unausgewogener Gewichtsverteilung) und Frontantrieb gar nicht möglich!
    Und schlecht geredet habe ich das Auto auch nicht, aber ich habe aber schon einige andere gefahren und kann ein wenig vergleichen.
    Auch Vegas sagte, dass der Wagen im Originalzustand nicht sportlich ist.
    Und ein paar Tausend Euro in einen Wagen investieren, der selbst nur ein paar Tausend Euro kostet, das ist ja wirtschaftlicher Irrsinn... Zumal ein Japaner nur im absoluten Ausnahmefall einen Klassikerstatus bekommen wird.
    Das mit den anderen Reifen ist vielleicht ein brauchbarer Tipp. Wenn meine Reifen runter sind, werde ich mich mal um Breitere kümmern. Allerdings rumpelt der Wagen dann noch mehr über Bodenwellen... Hmmm, mal sehn.
    Wieviel kostet eigentlich ein brauchbares Fahrwerk? Gibt es Untersuchungen darüber, welches Fahrwerk wirklich was bringt? Denn einbilden kann man sich viel!

    Jörg

  13. #43
    _deleted
    Gast

    Standard

    Lieber Jörg,

    ich bin ** Jahre alt.

    Was hat das Alter damit zu tun?

    "Bewegt" (Ausgiebige Probefahrt von einer Stunde bis mehrere Tage) habe ich schon alles, angefangen vom VW Käfer, Fiat 126, Kübelwagen, über Porsche 911, Corvette, bis hin zur S-Klasse.

    Motorräder lass ich mal weg hier.

    "Sportlich" definiert jeder für sich anders.

    Was mich hier stört, ist deine Behauptung der Sol läge so dermassen schlecht, dass er beinahe unfahrbar wärer, sogar schlechter als ein Golf.

    Nun....

    Derzeit besitze ich zufällig einen Golf III UND einen Sol, beide mit Originalfahrwerk, beide technsich I.O., der Golf mit fast neuen Originalstossdämpfern. Der Sol ist 25 mm tiefer, sonst nichts.

    ICH kann also direkt vergleichen.

    Und du?

    Ich sage: Der Sol liegt um Welten besser als der Golf.
    Jeder Beifahrer kriegt im Sol das Greifen und ein Grinsen im Gesicht. Im Golf wird man eher Seekrank, aber er liegt trotzdem besser als dein Sol wie von dir beschrieben.


    Da dein Sol so schlecht liegt, wie von dir beschrieben, würde ich erstmal das (Originale) Fahrwerk prüfen auf
    -Beschädigungen
    -defkte Lager
    -defekte Stossdämpfer

    Und ganz Banal: Reifenluftdruck. Wiviel Bar fährst du?

    Hast du in letzter Zeit einen dieser Punkte überprüft bevor du jetzt ein Fahrwerk einbauen willst?

    Warst du mit dem Wagen auf der Bühne und hast ihn durchgesehen bevor du ein Fahrwerk einbauen willst?

    Dass würde mich mal interesseiren, dass wäre ein "Feedback".

    Vielleicht würde es auch einige andere Teilnehmer dieses Threads interessieren, die dir dann vielleicht Tipps geben könnten.

    Obwohl der Thread zu guter letzt ins Spammen entglitten ist, zugegeben.

    Aber es hat den Anschein als willst du jetzt gleich ein Fahrwerk einbauen.
    O.K., deine Entscheidung, ich muss nicht alles verstehen.

    NUR: Das allerneueste Fahrwerk nutzt nichts, wenn irgendwelche Lager und Buchsen ausgeschlagen sind.


    So. Meine Meinung zu dem Thema kennst du jetzt, mehr werde ich jetzt dazu nicht mehr sagen.
    :wink:

  14. #44

    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    419

    Standard

    kinders warum vergleicht ihr del sol mit golf???? gehts noch???
    allein die sitzweise im del sol ist um welten anders als im golf. dadurch hat man schon ein ganz anderes fahrgefühl.
    sprich du bist viiiel näher an der strasse. ich hasse es mit dem sol im berufsverkehr zur arbeit zu fahren. da zieh ich definitiv nen allerweltsauto wie golf vor. nur wenn es um fahrspaß geht kann da selbst nen GTI nicht mithalten meiner meinung nach.
    auch wenn ich selbst noch nie ein serienfahrwerk gefahren bin muss ich sagen mit meinen konis (35mm) liegt er optimal sportlich straff auf der strasse. du bekommt zwar jeden huckel mit aber man spürt die strasse wie mit einem Gokart, da muss ich recht geben.

    zum thema klassiker:


    OH OH ganz ganz böses Thema. Wenn der sol kein klasiker wird, ja wer denn dann???? civic?


    @Jörg du kommst ja ganz aus der nähe. ich lad dich gerne mal ein bei mir mal ne runde mitzufahren....

  15. #45

    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Groß Gerau
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Ties,

    das Angebot nehm ich gerne an.

    Ich wüsste schon gerne, ob ein Sportfahrwerk wirklich so viel bringt...

    Soll ich mal bei Dir vorbeikommen? Falls ja, schick mir doch einfach mal deine Adresse als Privatnachricht. Oder bist Du irgendwann mal bei mir in der Nähe?

    Gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe ein Honda Crx Del Sol Bj,98 Eh6 mit einem B16a2
    Von typer_r_1984 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 22:41
  2. Verkaufe hier ein Honda Crx Del Sol Bj,98 Eh6 mit einem B16a2 ( VTI )
    Von typer_r_1984 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:44
  3. Gummidichtung von einem Eg2 CRX Del Sol Bj95
    Von typer_r_1984 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 02:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •