Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Abgasnorm von 2 auf 3

  1. #61
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Zitat Zitat von htc.zenit Beitrag anzeigen
    Naja er hat sich aber auch nicht nach dem "Ich-mach-das-schon-irgendwie"-Prüfer angehört, sondern eher als wäre es Fakt.
    Das mag auch sein, aber viele Prüfer machen sich nicht die Mühe irgendwas aufwendiges überhaupt in Betracht zu ziehen, da gibts nur HU und vieleicht noch ne stinknormale Eintragung mit ABE o.Ä.

  2. #62

    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Bremen/HB
    Beiträge
    52

    Standard

    moin werd mich mal hier einbringen und muss sagen, fahre selber einen civic ej9 01bj d.h bei mir im FZ-schein steht dicke drin Euro3 bei den TÜVern wo ich bis jetz war erzählte mir keiner was von runterschlüsseln oder sonstiges.
    die sagten lediglich das ich da jeden motor einbauen könne, sich aber lediglich die abgasnorm so wie er ausm werk kommt NICHT verschlechtern darf!!
    daher auch meine frage wegen dem runterschlüsseln bei meinem 01er ej9 FaceLift irgendwas möglich in sachen b16a2???
    hätte nähmlich auch sehr gern ein geswappt nur bis die sachen net so ganz dingfest sind werd ich da auch kein projekt starten
    Geändert von Fro$ty (18.09.2008 um 22:02 Uhr)

  3. #63
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    mir und vielen anderen leuten hier...ist keine "LEGALE" lösung möglich sich einen B16A2 oder B18 Motor eintragen zulassen bekannt....ist leider echt so....

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Fro$ty Beitrag anzeigen
    moin werd mich mal hier einbringen und muss sagen, fahre selber einen civic ej9 01bj d.h bei mir im FZ-schein steht dicke drin Euro3 bei den TÜVern wo ich bis jetz war erzählte mir keiner was von runterschlüsseln oder sonstiges.
    die sagten lediglich das ich da jeden motor einbauen könne, sich aber lediglich die abgasnorm so wie er ausm werk kommt NICHT verschlechtern darf!!
    daher auch meine frage wegen dem runterschlüsseln bei meinem 01er ej9 FaceLift irgendwas möglich in sachen b16a2???
    hätte nähmlich auch sehr gern ein geswappt nur bis die sachen net so ganz dingfest sind werd ich da auch kein projekt starten

    Das einzige was du machen könntest aber eigentlich fast unmöglich ist, einen B16A2 aus einem EK4 nehmen, der Wagen hat nämlich Euro3.

    Andere Frage.....
    B16A2 mit org. Krümmer und nem EK4-Kat, könnte man da nicht irgendwie die Abgaswerte hinbekommen?

  5. #65
    I <3 EK facelift Avatar von Intoxicated
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    HG
    Beiträge
    2.133

    Standard

    ek4 hat definitiv euro2, wie alle anderen hondamodelle mit einem b-motor

  6. #66
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zitat Zitat von DrEvjil6 Beitrag anzeigen
    Andere Frage.....
    B16A2 mit org. Krümmer und nem EK4-Kat, könnte man da nicht irgendwie die Abgaswerte hinbekommen?
    es geht garnicht darum ob du mit dem kat oder dem motor die selben oder bessere werte hinbekommst als ein D3/euro3 motor, das ist total egal

    es geht nur darum wie der motor anno dazumal eingestuft wurde

    sicher wird ein B16 aus einem facelift ek4 mit nem anständigen kat auch die euro3 norm schaffen, aber er ist damals nicht so eingestuft wurden..
    du kannst ihn natürlich neu einstufen lassen, kostet dich aber x-mal so viel wie der wagen wert ist, deswegen an sich hirnlos
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  7. #67
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    der ek4 egal ob facelift oder nicht...wurde von honda "nur" mit euro2 rausgelassen....es gibt "keinen" B16 oder B18 der von Honda mit euro3 verkauft wurde

  8. #68
    Legen...wait for it... Avatar von htc.zenit
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, DBK
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Wenn ihr doch einen EJ9 habt, warum nicht verkaufen und gleich nen EK4 kaufen
    Macht doch keinen Unterschied oder?

  9. #69

    Standard

    Also EK4 kaufen auch ne Idee nur der kostet ja "nichts".

    Aber nun weiss ich bescheid, mit der der Abgasnorm. Also kann man es ggf. versuchen mit einem Tüvler des Vertrauens ihm das Vorhaben erklären und mit ihm daran gehen und dann mal schauen.

  10. #70
    noch kein fuchs :P Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Leezen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    unser tüver hat auch nen b18c4 in nen ej6 eingetragen... musst bloß die richtigen suchen... und das war keineswegs illegal! Er ist zwar kulant, aber hällt sich an die regeln... und er ist dekra... also no prob bei richtigen leuten... einfach nett sein alles sagen was ist und dann läuft das schon iwie...

    und weil die frage auf ner anderens eite auftauchte... ek9 ist euro 2

Ähnliche Themen

  1. Abgasnorm ändern
    Von Tazdevil13 im Forum Prelude
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:49
  2. Swap von D16Y7 auf D16B2 - auf was muss man alles achten?
    Von c-bob im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 23:53
  3. Abgasnorm EG4 ?
    Von MC2VTEC im Forum Civic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:43
  4. Abgasnorm EK3
    Von Tomassino im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 17:55
  5. Umschlüsselung auf niedrigere Abgasnorm
    Von Spanni im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •